Historia Hospitalium ist das Publikationsorgan der Deutschen Gesellschaft für Krankenhausgeschichte und erscheint seit 1966. Neben wissenschaftlichen Fachbeiträgen zu allen Aspekten der Hospital- und Krankenhausgeschichte finden Sie hier Literaturberichte und Besprechungen von Neuerscheinungen, Berichte von den Tagungen und Exkursionen der Gesellschaft sowie Rück- und Ausblicke der Aktivitäten der Gesellschaft. Eine kurze Einführung zu den thematischen Schwerpunkten sowie die Inhaltsverzeichnisse der letzten Bände finden sie auf den Unterseiten zu den jeweiligen Bänden.

Register der Artikel in Historia Hospitalium Bd. 1 bis Bd. 31

Register der Buchbesprechungen in Historia Hospitalium Bd. 2 bis Bd. 31

 

Redaktion Historia Hospitalium

Prof. Dr. Christina Vanja
Zum Hirtenhof 9
34355 Staufenberg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dr. med. Florian Bruns
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Institut für Geschichte und Ethik der Medizin
Magdeburger Str. 8
06112 Halle
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Redaktioneller Beirat:

Dr. Axel Hüntelmann
Institut für Geschichte der Medizin und Ethik in der Medizin, Charité – Universitätsmedizin Berlin

Dr. Martin Uhrmacher
Université du Luxembourg

Dr. Saskia Wilhelmy
Institut für Geschichte, Theorie und Ethik der Medizin, RWTH Aachen

Bestellungen

Aktuelle sowie ältere Bände von Historia Hospitalium, sofern noch nicht vergriffen, können in der DGKG-Geschäftsstelle angefordert werden.

Preise

Bände 24-30: je 30,00 € (zzgl. Versand und Porto)
Für ältere Bände wird der Preis je nach Kondition des Buches individuell festgelegt.